Fallschirmsport Airtime

Tandemsprung und Fallschirmspringen im Raum Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt

Der Fallschirmsprungplatz bei Karlsruhe liegt direkt an der deutsch-französischen Grenze. Nicht zuletzt macht die herrliche Landschaft am Südrand des Pfälzer Waldes deinen Tandemsprung zu einem besonderen Erlebnis. In wenigen Fahrminuten leicht von Karlsruhe zu erreichen ist der Sprungplatz bei Landau der ideale Ort zum Fallschirmspringen für die gesamte Region Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Ob nun von Frankfurt, Mannheim, Kaiserslautern, Landau oder Stuttgart aus - auf dem Sprungplatz in der Südpfalz kann man immer mal für einen Tandemsprung vorbei schauen. Der Sprungplatz ist definitiv einer der Schönsten zum Fallschirmspringen im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Der Fallschirmsprungplatz Raum Karlsruhe

Hast du den Pfälzer Wald oder den Karlsruher Rhein Hafen schon mal aus der Vogelperspektive gesehen? Du bekommst ja bei deinem Tandemsprung nicht nur einen Fallschirmsprung sondern auch noch einen „inklusive" Rundflug, der dich die Region um Karlsruhe aus einer ganz anderen Perspektive betrachten lässt.


Am Sprungplatz steht uns zum Fallschirmspringen eine Pilatus Porter PC-6 zur Verfügung. Das Absetzflugzeug bringt 10 Fallschirmspringer in ca. 15min auf 4000m. Die in der Schweiz gebaute Maschine ist eine der meist eingesetzten Flugzeuge zum Fallschirmspringen und eignet sich ganz besonders gut für einen Tandemsprung.


Du kannst also zu deinem Tandemsprung Erlebnis gerne Freunde und Familie mitbringen. Zuschauer sind beim Fallschirmspringen immer gerne gesehen. Und für die Daheimgebliebenen bieten wir dir natürlich den DVD/Foto Freifall Service an. Dein Tandemsprung Erlebnis als unvergessliche Erinnerung festgehalten als Freifall-DVD und oder Freifall-Fotos.
(Tandemsprung-Gutscheine können sie in unserem Shop bestellen)

Aktivitäten neben deinem Tandemsprung im Großraum Karlsruhe

Das Abenteuer Fallschirmspringen lässt sich gut mit einem Tages- oder Wochenendausflug in die Region Süd Pfalz verbinden, ob nun zum Flammkuchen essen oder zu Weinprobe (unbedingt erst nach dem Tandemsprung) die umliegenden Gemeinden wie Wissembourg (Frankreich) oder Schweigen-Rechtenbach (Deutsches Weintor) laden dazu ein. Sie liegen auch in einem großen Wander-, Freizeitgebiet. Es wird natürlich auch am Platz in dem Fallschirmspringer Bistro Cockpit fürs leibliche Wohl gesorgt.


Solltet ihr kein Auto zur Verfügung haben: Kein Problem der Flugplatz ist neben Frankfurt (Main) und Köln - Bonn Airport der einzige Flugplatz mit Deutsche Bahn Anbindung und somit der Einzige an dem du auch Fallschirmspringen kannst. Von Karlsruhe bist du mit der Deutschen Bahn in ca. 45min, und von Frankfurt in ca. 2 Stunden am Flugplatz.

So findest du uns

Ihr habt ein NAVI, dann folgendes eingeben:

Speckstraße, 76889 Schweighofen

Link to Google Maps


Das Navi hat euch bis zur Speckstraße geleitet, dann geht es so weiter: Die Speckstraße immer geradeaus – vor dem Bahnübergang rechts abbiegen – geradeaus weiter, an den ersten Hallen vorbei – bei der Einfahrt „Cockpit" rechts auf den Parkplatz– Dann bei der Tandemanmeldung nach Fallschirmsport Airtime, Steffen oder dem Kontakt der euch genannt wurde fragen.